Pressemitteilungen

Das Jugendamt des Landkreises Eichsfeld erhält immer wieder den Hilferuf von Elternteilen: „Ich bekomme keinen Unterhalt für mein Kind!“ Allein für ein Kind zu sorgen kann oft mit großen Schwierigkeiten verbunden sein. Oft geht es in dieser Lebenssituation um die Klärung der Vaterschaft, das Sorgerecht oder wie hier um die Regelung des Unterhaltes.

In einem Leserbrief, der heute in der Thrüinger Allgemeinen Mühlhausen abgedruckt wurde, hat Frau Gisela Fulle aus Mühlhausen Fragen an den Landrat des Landkreises Eichsfeld Dr. Werner Henning gerichtet, die sich auf dessen Äußerungen in der Tagespresse (TA/TLZ) vom 25. Mai 2017 beziehen.

Schulung für Angehörige: „Hilfe beim Helfen“

<rect fill="#AF3B20" width="48" height="48"></rect> <polyline fill="none" stroke="#FFFFFF" stroke-miterlimit="10" points="11.879,30.061 24,17.939 36.121,30.061 "></polyline>