Pressemitteilungen

Am Samstag, den 19.10.2024 wird durch die Rettungsleitstelle des Landkreises Eichsfeld die Funktionsprobe der Sirenen und Funkmeldeempfänger für die Feuerwehren der Stadt Leinefelde-Worbis, der Verwaltungsgemeinschaft „Westerwald/Obereichsfeld“ und dem Ortsverband Heiligenstadt des Technischen Hilfswerks (THW) durchgeführt.

Wer die Herbstmonate nutzen möchte um seine Kenntnisse zu erweitern, sich kreativ betätigen möchte oder Entspannung und Ruhe sucht, kann an der Kreisvolkshochschule Eichsfeld aus den vielfältigen Angeboten wählen.

In der kommenden Woche ziehen Teile des Gesundheitsamtes in neue Räumlichkeiten um. Dies betrifft die Betreuungsbehörde, den Sozialpsychiatrischen Dienst, die onkologische Beratungsstelle sowie die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen.

Die 3. Sitzung des Kreisausschusses des Kreistages des Landkreises Eichsfeld findet am

Mittwoch, den 16.10.2024 um 14:00 Uhr

im Kreistagssaal des Landkreises Eichsfeld, Göttinger Straße 5, Heilbad Heiligenstadt statt.

Vom 10. bis 20. Oktober 2024 findet die diesjährige Aktionswoche unter dem Motto „Hand in Hand für seelische Gesundheit am Arbeitsplatz“ statt.

Landrätin Dr. Marion Frant wird im Monat Oktober nachfolgende öffentliche Termine wahrnehmen:

Die jährlich durch den Landkreis Eichsfeld ausgerichtete Berufsorientierungsmesse BOT findet in diesem Jahr vom 1. Oktober bis zum 30. November online statt. Schülerinnen und Schüler, aber auch Eltern Großeltern und Interessierte sind herzlich eingeladen, auf dem virtuellen Messecampus Antworten zu Fragen der Ausbildung, eines Praktikums oder Studiums zu erhalten. Regionale und bundesweite Unternehmen, Universitäten und Hochschulen sowie Einrichtungen stellen sich an virtuellen Messeständen vor.

Die Kreisvolkhochschule Eichsfeld bietet am Standort in Heilbad Heiligenstadt erstmals Backkur-se an. Dafür konnte als Kursleiterin die ausgebildete Bäckerin, Cornelia Cordt-Nimbs, gewonnen werden. Immer samstags widmet sie sich mit den Teilnehmern den Geheimnissen und kleinen Tricks der Backkunst.

Die 3. Sitzung des Kreistages des Landkreises Eichsfeld findet am Mittwoch, den 25.09.2024 um 16:00 Uhr im Kreistagssaal des Landkreises Eichsfeld, Göttinger Straße 5,

Heilbad Heiligenstadt statt.

Am Samstag, den 21.09.2024 wird durch die Rettungsleitstelle des Landkreises Eichsfeld die Funktionsprobe der Sirenen und Funkmeldeempfänger für die Feuerwehren der Landgemeinde Stadt Heilbad Heiligenstadt und der Verwaltungsgemeinschaft „Lindenberg/Eichsfeld“ durchgeführt. Die Funktionsprobe findet zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr statt.

Am Freitag, den 27.09.2024, 18:30 Uhr- 20:45 Uhr, dreht sich an der Kreisvolkshochschule Eichsfeld in Heilbad Heiligenstadt beim Kurs Kräuterkranz für die Küche binden alles um duftende Kräuter wie Lavendel, Thymian oder Oregano.