Zur COVID-19–Pandemie gebildeter Verwaltungsstab des Landkreises Eichsfeld ab sofort im Standby-Modus

In der heutigen Sitzung des Verwaltungsstabes konnte der Leiter der Koordinierungsgruppe, Dominik Dietrich berichten, dass auch am Wochenende keine weiteren COVID-19-Infektionen im Landkreis festgestellt wurden, so dass sich die ohnehin rückläufigen Fallzahlen seit Freitag, dem 05.06.2020, nicht verändert haben.

Fallzahlen Stand 08.06.2020, 08:00 Uhr:
Neuinfektionen letzte 24 h: 0
Gesamtzahl der Infizierten: 157
Patienten stationär: 3
Patienten stationär/schwere Verläufe: 1
Verstorbene: 9
Genesene in den letzten 24 h: 0
Gesamtzahl der Genesenen: 131

Gesamtzahl der aktuell noch Infizierten: 17

In Heilbad Heiligenstadt liegt die Anzahl der Infizierten derzeit bei 8 Fällen. Alle weiteren aktuell noch Infizierten verteilen sich auf den gesamten Landkreis.

Aufgrund der insgesamt niedrigen Fallzahlen hat Landrat Dr. Werner Henning den Vorschlag des Leiters der Koordinierungsgruppe Dominik Dietrich angenommen und die Arbeit des Verwaltungsstabes vorerst als beendet erklärt. Damit wurde der Krisenstab in einen Standby-Modus versetzt und würde im Fall gehäufter Neuinfektion ab fünf Personen wieder seine Arbeit aufnehmen, so Herr Dr. Henning. Der Landrat dankte allen Beteiligten für die gute Arbeit in den zurückliegenden Monaten.

Die tägliche Presseinformation über aktuellen Fallzahlen der COVID-19-Infetkionen wird vorerst nicht mehr erfolgen.

Fallzahlen und Informationen über die aktuellen Entwicklungen finden Sie auf den Websites des Landkreises Eichsfeld (https://www.kreis-eic.de/informationen-zum-coronavirus.html) oder des Freistaates Thüringen (https://thueringen.de/).

Die Hotline des Gesundheitsamtes 03606 650-5555 ist von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr erreichbar (ausgenommen sind Feiertage). Zudem können Sie schriftliche Anfragen an corona@kreis-eic.de richten.