Traditionelles „Mariä-Lichtmess“ – Treffen der Behördenleiter auf der Burg Scharfenstein

Den Jahresbeginn nimmt Landrat Dr. Werner Henning bereits zum 22. Mal als Anlass, die Behördenleiter öffentlicher Verwaltungen und Institutionen zu einem Austausch einzuladen.

Das traditionelle Lichtmesstreffen findet am kommenden

Dienstag, den 02.02.2016

auf der Burg Scharfenstein statt.

In angenehmer Atmosphäre informieren Mitarbeiter der Landkreisverwaltung über aktuelle Themen und regen zu Diskussionen mit den Gemeinschaftsvorsitzenden, Bürgermeistern und Leitern von Behörden und Einrichtungen an.

Informationen und Gespräche sind in diesem Jahr zu nachfolgenden Themen vorgesehen:

• Haushaltssituation des Landkreises Eichsfeld

• Stand der Bauarbeiten für den Neubau der Grundschule Worbis

• Unterbringung von Asylbewerbern im Landkreis Eichsfeld

• Gebietsreform auf der Landkreis- und auf der Gemeindeebene

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit für die Behördenleiter, Anliegen und Informationen aus ihren Verwaltungsbereichen vorzutragen.

Im Anschluss an die Beratung findet eine Pressekonferenz statt.

Dazu sind alle Pressevertreter

ab ca. 16:00 Uhr in das Standesamt der Burg Scharfenstein,