Start frei ins Berufsleben - Drei Auszubildende des Landkreises Eichsfeld erhalten ihre Abschlusszeugnisse

Hauptamtsleiter Thomas Richter, Theresia Weidemann, Lena Kallmeyer und Nicole Lehmann (Foto: Tobias John)

Drei Auszubildende des Landkreises Eichsfeld haben ihre Prüfungen für die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich bestanden und konnten ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen.

Lena Kallmeyer, Nicole Lehmann und Theresia Weidemann bekamen am 31.08.2020 im Rahmen einer Feierstunde ihre Abschlusszeugnisse durch den Hauptamtsleiter Thomas Richter überreicht. Herr Richter zeigte sich erfreut über die guten Resultate und würdigte die besonderen Anstrengungen der Auszubildenden unter erschwerten Bedingungen vor dem Hintergrund der Coronakrise.

Die Abschlusszeugnisse sind der Türöffner für ein erfolgreiches Berufsleben, das für die drei jun-gen Nachwuchskräfte zunächst mit befristeten Arbeitsverträgen beginnt. Lena Kallmeyer und Nicole Lehmann werden als Sachbearbeiterinnen in der Wohngeldstelle/ Sozialamt eingesetzt. Theresia Weidemann wird künftig Aufgaben einer Sachbearbeiterin im Bereich Gremien und Öffentlichkeitsarbeit im Büro des Landrates wahrnehmen.

Der Landkreis Eichsfeld freut sich über die gut ausgebildeten neuen Kolleginnen und wünscht ihnen einen guten und erfolgreichen Start ins Berufsleben!

Derzeit erlernen 15 weitere Auszubildende den Beruf der/des Verwaltungsfachangestellten beim Landkreis Eichsfeld.