Selbsthilfekontaktstelle aktualisiert Datenbank

- Selbsthilfegruppen des Landkreises werden um Rückmeldung gebeten -

Die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS) aktualisiert derzeit ihre Datenbank der im Landkreis ansässigen Selbsthilfegruppen. Alle registrierten Gruppen wurden bereits angeschrieben und zur Rücksendung der notwendigen Formulare bis zum 15.02.2019 aufgefordert. Neue bzw. nicht registrierte Gruppen werden ebenfalls gebeten, sich mit der KISS in Verbindung zu setzen, um auch deren Kontaktdaten aufnehmen zu lassen.

Die Selbsthilfekontaktstelle ist für die Beratung und Vermittlung von Interessierten in Selbsthilfegruppen zuständig. Des Weiteren unterstützt die KISS bei der Neugründung von Gruppen, gibt Hilfestellung bei strukturellen und organisatorischen Fragen der Gruppenarbeit und ist als Koordinator bei Veranstaltungen sowie in der Öffentlichkeitsarbeit tätig.

Bei Fragen stehen die Mitarbeiterinnen gern zur Verfügung.

Landkreis Eichsfeld
Gesundheitsamt
Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS)
Aegidienstraße 24