Landratsamt öffnet seine Türen mit Einschränkungen für den Besucherverkehr – Online-Terminvergaben für die Zulassungsstelle möglich

Das Landratsamt ist ab der kommenden Woche unter Beachtung der bestehenden Infektionsschutzregeln wieder für den Besucherverkehr geöffnet. Trotzdem wird darum gebeten, Termine im Vorfeld mit den zuständigen Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern abzustimmen, um Warteschlangen und Personenansammlungen zu vermeiden.

Für den Bereich der Kfz-Zulassungsstelle besteht zusätzlich die Möglichkeit, Termine online zu vereinbaren. Die entsprechende Plattform steht seit Mitte dieser Woche auf der Homepage des Landkreises Eichsfeld https://www.kreis-eic.de/startseite.html zur Verfügung und wird bereits genutzt. Besucher, die einen Termin online vereinbaren, erhalten per E-Mail eine Benachrichtigung und haben zusätzlich die Möglichkeit, diesen Termin zu verschieben oder abzusagen.

Hinweis

Es wird darauf hingewiesen, dass für Besucher in allen Dienstgebäuden des Landkreises Eichsfeld die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung sowie zum Einhalten der Abstands- und Hygieneregeln besteht.