Landrat Dr. Werner Henning widerspricht der Verlagerung der Berufsschulbauausbildung nach Erfurt

Mit einem Schreiben an die Ministerin des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport Frau Birgit Klaubert beklagt Landrat Dr. Werner Henning die mangelnde Worttreue in deren Ministe-rium und bittet um Unterstützung in der Sache.

Nach ausgiebigen Beratungen sei dem Landkreis Eichsfeld zugesagt worden, dass auch künftig die Berufsschulbauausbildung im Berufsschulzentrum Leinefelde verbleiben würde. Man sei davon ausgegangen, dass die von der Landkreisverwaltung vorgebrachten Argumente überzeugt hätten.

Der inzwischen beim Landkreis Eichsfeld eingetroffene Bescheid weise jedoch die Verlagerung nach Erfurt aus. Diesem Ansinnen widerspricht der Landrat in seinem Schreiben an Ministerin Klaubert nachdrücklich.

Er betont, dass ihn die Unzuverlässigkeit des ministeriell gegebenen Wortes zutiefst erschüttere, welches eine konstruktive Zusammenarbeit unmöglich mache.

Herr Dr. Henning kündigt eine Klage gegen den vorliegenden Bescheid an, wenn sich die Mitarbeiter des Ministeriums nicht wieder in das zuvor gegebene Wort begeben würden.