Landkreis übernimmt Beamtenanwärter im mittleren feuerwehr-technischen Dienst

Nach dem erfolgreichen Abschluss seines zweijährigen Vorbereitungsdienstes wurde am 01.04.2021 im Rahmen einer kleinen Feierstunde Herr Manuel Hartung zum Kreisbrandmeister im Beamtenverhältnis auf Probe ernannt. Der Hauptamtsleiter Thomas Richter überreichte Herrn Hartung die Ernennungsurkunde und wünschte ihm viel Erfolg und Schaffenskraft bei seiner neuen Aufgabe. Herr Hartung ist ab sofort als Leitstellendisponent im Rechts- und Ordnungsamt des Landkreises Eichsfeld tätig.

Vom 01.04.2019 bis zum 31.03.2021 absolvierte Manuel Hartung seinen zweijährigen Vorbereitungsdienst beim Landkreis Eichsfeld. Er wurde an der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule Bad Köstritz optimal auf die anspruchsvollen und vielseitigen Aufgaben im Brand- und Rettungsdienst vorbereitet. Während der Ausbildung absolvierte er mehrere Praktika an verschiedenen Berufsfeuerwehrstandorten, im Eichsfeldklinikum und in der Lehrrettungswache Worbis. Mit dem erfolgreichen Bestehen seiner Laufbahnprüfung steht er nun für den Einsatz beim Landkreis Eichsfeld, wo man sich sehr auf die künftige Zusammenarbeit freut, bereit.

Hauptamtsleiter Thomas Richter und Manuel Hartung nach der Übergabe der Ernennungsurkunde