Landkreis stellt Sammlung von Sachspenden und Hilfen für Flüchtlinge ein – Landrat dankt Bevölkerung für Spendenbereitschaft

Aufgrund der großen Flüchtlingsströme in der zweiten Hälfte dieses Jahres hatte der Landkreis Eichsfeld zunächst Engpässe bei der Ausstattung von Wohnungen für Flüchtlinge zu überwinden, so dass die Bevölkerung zu Sachspenden aufgerufen wurde.

Inzwischen erfolgt die Ausstattung von Wohnungen und Unterkünften in routinierter Weise und notwendige Gegenstände werden durch die etablierten sozialen Organisationen bereitgestellt oder durch den Landkreis Eichsfeld käuflich erworben.

Um die für die Sammlung von Sachspenden eingesetzten Mitarbeiter/innen wieder ihren eigentlichen Aufgabenbereichen zuführen zu können, wird der Landkreis Eichsfeld ab Montag, den 14. Dezember 2015 die Sammelstelle für Sachspenden im Förderzentrum Heilbad Heiligendstadt einstellen.

Für die große Spendenbereitschaft in den vergangenen Wochen und die Unterstützung der ehrenamtlichen Helferinnen bedankt sich Landrat Dr. Werner Henning sehr herzlich und bittet darum, Sachspenden und Hilfsangebote zukünftig an die bekannten Annahmestellen Sozialer Organisationen zu richten.

Entsprechende Kontakte und Anlaufstellen werden auf der Homepage des Landkreises Eichsfeld www.kreis-eic.de unter Aktuelles/Hilfe für Flüchtlinge veröffentlicht.