Landkreis Eichsfeld feiert 25. Jahrestag mit Mitarbeitern und Gästen

Mit dem Zusammenschluss der Landkreise Heiligenstadt und Worbis wurde zum 1. Juli 1994 der Landkreis Eichsfeld gebildet.

Aus Anlass des 25-jährigen Bestehens des Landkreises Eichsfeld hat Herr Landrat Dr. Werner Henning die Mitarbeiter des Landkreises Eichsfeld sowie Gäste aus dem politischen Umfeld und Behördenleiter für

Mittwoch, den 19. Juni 2019 ab 15:00 Uhr

in das Eichsfelder Kulturhaus, Aegidienstraße 11, Heilbad Heiligenstadt eingeladen.

Das erfolgreiche Zusammenwachsen der beiden Landkreise war geprägt von gemeinsamen Zielen, die im Leitbild des Landkreises Eichsfeld verankert sind, und dem Tun eines jeden Einzelnen in der Landkreisverwaltung, in Kommunen, Behörden, Institutionen, Verbänden und Vereinen. Auf diese bedeutende Zeit möchte Herr Dr. Henning mit seinen Gästen im Rahmen eines Betriebsfestes zurückblicken und das Jubiläum gebührend feiern.

Nach einem kleinen Empfang im Foyer findet ein Festakt im Theatersaal statt. Dieser wird musikalisch von unserer Eichsfelder Musikschule umrahmt. Danach werden uns „Baumann & Clausen“ in humoristischer Weise auf ein Betriebsfest einstimmen, welches anschließend bei gutem Wetter auf dem Vorplatz des Kulturhauses stattfindet.

Die Feier wird um 22:00 Uhr beendet sein, dennoch werden die Anwohner um Verständnis gebeten, wenn es bis dahin etwas lauter zugehen wird.