Kreisvolkshochschule Eichsfeld-Heilbad Heiligenstadt- Neues Vortragsformat aus Kommunikationspsychologie

„Unterschiede bereichern: Sich selbst und andere besser verstehen“

Am Donnerstag, den 19.10.2023 beginnt um 19:00 Uhr in der Kreisvolkshochschule Eichsfeld in Heilbad Heiligenstadt ein Vortrag aus dem Bereich der Kommunikationspsychologie.

Das Riemann-Thomann-Modell beschreibt vier Grundausrichtungen der Persönlichkeit anhand der Bedürfnisse nach Nähe, Distanz, Dauer und Wechsel. Im zwischenmenschlichen Geschehen geraten wir aus Unverständnis aneinander, es entstehen Abneigungen, Polarisierungen und im Extremfall seelische „Allergien“.

Der Kurs zeigt Wege auf, sein eigenes Repertoire zu erweitern, sich ins „seelische Ausland“ hineinzuversetzen und private wie berufliche Herausforderungen mit zwischenmenschlicher „Fremdsprachenkompetenz“ zu bewältigen.

Ausführliche Informationen sind über die Homepage der Kreisvolkshochschule Eichsfeld unter www.kvhs-eichsfeld.de zu finden. Eine Voranmeldung ist erforderlich und online über die Homepage möglich.

Anmeldung und Information:

Kreisvolkshochschule Eichsfeld