Fünf Auszubildende des Landkreises Eichsfeld erhalten ihre Abschlusszeugnisse und starten ins Berufsleben

Fünf Auszubildende des Landkreises Eichsfeld haben ihre Prüfungen für die Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich bestanden und konnten ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen.

Im Rahmen einer Feierstunde erhielten Laura Heinemann, Maren Hennecke, Nicolas Erdmann, Chris Kobold und Hagen Rautz am 30.07.2021 ihre Abschlusszeugnisse durch den Ersten Beigeordneten des Landrates, Herrn Gerald Schneider überreicht. Herr Schneider zeigte sich erfreut über die guten Resultate und würdigte die Anstrengungen der Auszubildenden in den letzten drei bzw. zwei Jahren.

Die Abschlusszeugnisse sind der Türöffner für ein erfolgreiches Berufsleben, das für die fünf jungen Nachwuchskräfte nun beginnt. Nicolas Erdmann und Chris Kobold werden als Sachbearbeiter in der Leistungsgewährung im Grundsicherungsamt eingesetzt. Maren Hennecke wird künftig Aufgaben im Bereich Organisation im Hauptamt, Laura Heinemann im Bereich der Geschäftsbuchhaltung im Finanzverwaltungsamt und Hagen Rautz im Beschwerdemanagement und bei der Überwachung nicht genehmigungsbedürftiger Anlagen im Umweltamt des Landkreises Eichsfeld wahrnehmen.

Der Landkreis Eichsfeld freut sich über die gut ausgebildeten neuen Kolleginnen und Kollegen und wünscht ihnen einen guten und erfolgreichen Start ins Berufsleben!

Derzeit erlernen 15 weitere Auszubildende den Beruf des Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) beim Landkreis Eichsfeld.

v.l.n.r. Ausbildungsleiterin Doreen Krieter-Hansen, Maren Hennecke, Nicolas Erdmann, Laura Hei-nemann, Chris Kobold, Hagen Rautz