Der Landkreis Eichsfeld begrüßt sieben neue Auszubildende

Am 1. August 2020 war es soweit – für sieben junge Menschen begann ein neuer Lebensabschnitt: Adriana Adler, Celine Meyer, Fabian Berg, Lars Dorenwendt, Hubert Ibold, Jeremy Rolz und David Starke starteten ihre Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten beim Landkreis Eichsfeld und damit in ihr Berufsleben. Vorausgegangen war ein Auswahlverfahren, in dem sie sich gegen 64 weitere Bewerber durchgesetzt haben.

An ihrem ersten Tag wurden Sie von Landrat Dr. Werner Henning sowie der Ausbildungsleiterin Doreen Krieter-Hansen herzlich willkommen geheißen und am 10. August 2020 werden sie dann, nach einer Kennenlern- und Einführungswoche, in den unterschiedlichen Ämtern und Fachbereichen des Landkreises Eichsfeld zum Einsatz kommen. Im Oktober und November dieses Jahres geht es dann das erste Mal in die Berufsschule nach Sondershausen beziehungsweise Gotha.

Insgesamt erlernen zurzeit 15 Auszubildende den Beruf der/des Verwaltungsfachangestellten beim Landkreis Eichsfeld.

Wir wünschen allen einen guten Start und ein erfolgreiches neues Ausbildungsjahr.

V. l. Doreen Krieter Hansen, Fabian Berg, Hubert Ibold, Jeremy Rolz, Adriana Adler, Celine Meyer, Lars Dorenwendt, David Starke und Dr. Werner Henning Foto: Tobias John