COVID-19 - Entwicklung der Infektionen im Landkreis Eichsfeld

• Fallzahlen
  • Verwaltungsgebäude des Landkreises Eichsfeld bleiben geschlossen

In nachfolgender Übersicht sind die aktuellen Fallzahlen dargestellt:

Stand: 17.04.2020, 8:00 Uhr

Neuinfektionen letzte 24 h: 5
Gesamtzahl der Infizierten: 108
Patienten stationär: 8
Patienten stationär/schwere Verläufe: 4
Verstorbene: 3
Genesene in den letzten 24 h: 1
Gesamtzahl der Genesenen: 44
Gesamtzahl der aktuell noch Infizierten: 61

Folgende Orte im Landkreis Eichsfeld sind mit 5 oder mehr infizierten Personen betroffen:

Heilbad Heiligenstadt: 12
Teistungen: 9

- Verwaltungsgebäude des Landkreises Eichsfeld bleiben geschlossen

Die Verwaltungsgebäude des Landkreises Eichsfeld bleiben auch weiterhin für den Besucherverkehr geschlossen. Es besteht - wie in den zurückliegenden Wochen bereits praktiziert - die Möglichkeit, für notwendige Anliegen (z. B. Kraftfahrzeugzulassung, Führerschein, u. a.) telefonisch oder per E-Mail Termine mit den zuständigen Mitarbeitern zu vereinbaren.
Es wird darum gebeten, von Behördenbesuchen, für die es kein unbedingtes Erfordernis gibt, abzusehen.

Hinweis:

Weiterhin ist die Bevölkerung angehalten, die Einschränkungen des Aufenthalts im öffentlichen Raum zu beachten sowie Familienbesuche oder Besuche im Freundes- und Bekanntenkreis auf das absolut nötige Minimum zu beschränken. In dem Fall der Begegnung ist unbedingt ein Min-destabstand von 1,5 m einzuhalten.

Amtsblätter mit Bekanntmachungen der Allgemeinverfügungen sowie aktuelle Informationen zum Coronavirus auf der Homepage des Landkreises Eichsfeld werden ständig aktualisiert:

Die Hotline des Gesundheitsamtes 03606 650-5555 ist von
Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr erreichbar. Ausgenommen sind Feiertage.