COVID-19 - Entwicklung der Infektionen im Landkreis Eichsfeld

• Fallzahlen
  • Familienbesuche und Besuche im Freundeskreis sollen möglichst vermieden werden

In den vergangenen 24 Stunden gab es im Landkreis Eichsfeld 8 weitere bestätigte COVID-19-Fälle. Das Gesundheitsamt des Landkreises Eichsfeld veranlasst die damit verbundenen notwendigen Maßnahmen. Bisher wurden ca. 550 Personen durch das Amt per Bescheid unter Quarantäne gestellt.

In nachfolgender Übersicht sind die aktuellen Fallzahlen dargestellt.

Stand: 26.03.2020, 8:00 Uhr:

Neuinfektionen letzte 24 h: 8

Gesamtzahl der Infizierten: 39

Patienten stationär: 3

Patienten stationär/schwere Verläufe: 1

Verstorbene: 0

Genesene in den letzten 24 h: 0

Gesamtzahl der Genesenen: 1

Aufgrund erhöhter Fallzahlen, die insbesondere in Dingelstädt mit vielen Infizierten festzustellen sind, appelliert das Gesundheitsamt des Landkreises Eichsfeld nochmals an die Bevölkerung, die geltenden Allgemeinverfügungen des Landkreises Eichsfeld sowie die Thüringer Verordnung über erforderliche Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 vom 26. März 2020 unbedingt zu beachten.

Es wird darauf hingewiesen, dass, neben der Einschränkung des Aufenthalts im öffentlichen Raum, die Bevölkerung auch angehalten ist, Familienbesuche oder Besuche im Freundes- und Bekanntenkreis auf das absolut nötige Minimum zu beschränken. In dem Fall der Begegnung ist unbedingt ein Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten.