Anschluss von Immobilien an das Glasfasernetz beginnt

Die Koordinationsstelle Breitbandausbau des Landkreises Eichsfeld informiert, dass Haus- und Grundstückseigentümer der Stadt Heilbad Heiligenstadt sowie der Verwaltungsgemeinschaften Uder und Leinetal in den kommenden Tagen Post zum Anschluss an das Breitbandnetz bekommen werden. Bis zum 19. Februar 2021 ist der Anschluss der Gebäude durch die Telekom Deutschland GmbH kostenlos und wird im Rahmen des Förderprogrammes mitfinanziert. Es ist daher von größter Wichtigkeit für alle angeschriebenen Haus- und Grundstückseigentümer, das Einverständnis zum Verlegen der Glasfaserleitungen über die betreffenden Grundstücke zu erteilen und den unterschriebenen Auftrag an die Telekom Deutschland GmbH zurückzusenden.