Gründung der neuen Selbsthilfegruppe "Leichter Leben mit Adipositas"

Das Leben mit Adipositas (Übergewicht) stellt uns nicht nur körperlich vor große Herausforderungen, sondern auch vor psychische – insbesondere, wenn der Wunsch einer Gewichtsreduktion nicht gelingen will. Betroffene fühlen sich oft allein. Die benötigte Motivation fehlt, es kommt zum Frustessen und zu einer weiteren Gewichtszunahme. Ein Teufelskreis.

Mit der Gründung der neuen Selbsthilfegruppe „Leichter Leben mit Adipositas“ soll ein intensiver Austausch gefördert werden. Gegenseitige Motivation, das Knüpfen neuer Kontakte sowie der Umgang mit der Krankheit im Alltag stehen im Vordergrund.

Für die Teilnahme an der Gruppe sollten Sie folgende Eigenschaften mitbringen:

-      Ehrlichkeit und Offenheit in Bezug auf die gesundheitlichen Probleme

-      Bereitschaft zu Veränderungen in Bezug auf Ernährung, Bewegung und Lebensgewohnheiten

 

Termine:

Mittwoch, 14. Januar 2026 I 10:00 Uhr                

Mittwoch, 04. Februar 2026 I 10:00 Uhr      

Mittwoch, 04. März 2026 I 10:00 Uhr

Mittwoch, 15. April 2026 I 10:00 Uhr

 

Treffpunkt: Frauenzentrum e.V. Leinefelde, Jahnstr. 12, 37327 Leinefelde-Worbis

 

Alle Interessierten sind herzlich willkommen, unabhängig vom Typ der Erkrankung. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Kontakt:

Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen Landkreis Eichsfeld

Telefon: 03606 650-5335

E-Mail: selbsthilfekontaktstelle@kreis-eic.de

Zurück