Gründung der neuen Post-COVID Selbsthilfegruppe im Eichsfeld
„Viele fühlen sich allein mit ihren Beschwerden. Unsere Gruppe soll zeigen: Du bist nicht allein.“ Das sagt Jacqueline Becker, die die Gruppe ehrenamtlich ins Leben gerufen hat.
Viele Menschen leiden auch lange nach einer überstandenen SARS-CoV-2-Infektion bzw. COVID-19-Erkrankung weiterhin unter gesundheitlichen Beschwerden und Veränderungen im Alltag. Um diesen Betroffenen im Eichsfeld eine Anlaufstelle zu bieten, startet nun eine neue Selbsthilfegruppe für Post-COVID-Betroffene.
Termine:
Donnerstag, 26. Juni 2025, 17:00 Uhr
Donnerstag, 28. August 2025, 17:00 Uhr
Donnerstag, 25. September 2025, 17:00 Uhr
Treffpunkt: Frauenzentrum e.V. Leinefelde, Jahnstraße 12, 37327 Leinefelde
Ziel der Selbsthilfegruppe ist es, einen geschützten Raum für soziale Begegnung zu schaffen, in dem sich Betroffene über ihre gesundheitliche Situation, ihren Alltag und persönliche Erfahrungen austauschen können. Hier darf alles Platz haben: Krankheitssymptome, Ängste, Herausforderungen im Berufsleben oder in der Familie – aber auch Hoffnung, gegenseitige Unterstützung und neue Perspektiven.
Alle Interessierten sind herzlich willkommen, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Krankheitsverlauf. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Kontakt:
Jacqueline Becker
E-Mail: postcovid-selbsthilfe-eichsfeld@gmx.de