Informationsveranstaltung zur Förderung des Ehrenamtes im Landkreis Eichsfeld

Das Ehrenamt spielt eine wesentliche Rolle für das Gemeinwohl und trägt maßgeblich zur Stärkung unserer Gemeinschaft bei. Ohne den unermüdlichen Einsatz der zahlreichen Ehrenamtler, wäre es unmöglich, viele Aufgaben in unserem Landkreis zu bewältigen.

Um einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten zur Förderung und Würdigung ehrenamtlichen Engagements zu geben, lädt der Landkreis Eichsfeld interessierte Vereine und Personen herzlich zu einer Informationsveranstaltung in den Kreistagssaal des Landkreises Eichsfeld, Göttinger Straße 5, Heilbad Heiligenstadt ein.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 18.04.2023 um 17:00 Uhr statt

Interessierte werden gebeten, sich zeitnah im Büro des Landrates anzumelden, da die maximale Teilnehmerzahl zunächst auf 50 Personen begrenzt ist. Falls Bedarf besteht, kann gerne eine weitere Veranstaltung zu diesem Thema durchgeführt werden.

Anmeldung:

Büro des Landrates
Gremien und Öffentlichkeitsarbeit
Frau Steinecke

E-Mail: presse@kreis-eic.de

Tagesordnung:

• Begrüßung und Eröffnung durch den Landrat
  • Ehrenamtsförderung durch den Landkreis Eichsfeld
  • Vorstellung des Mikroförderprogramms der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt
  • Anerkennungsmöglichkeiten im Ehrenamt
    • Ehrenamtscard