Die 19. Sitzung des Kreistages des Landkreises Eichsfeld findet am

Mittwoch, den 20.03.2024 um 16:00 Uhr

Am Samstag, den 16.03.2024 wird durch die Rettungsleitstelle des Landkreises Eichsfeld die Funktionsprobe der Sirenen und Funkmeldeempfänger für die Feuerwehr der Stadt Heilbad Heiligenstadt sowie für die Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft Lindenberg/Eichsfeld durchgeführt. Die Funktionsprobe findet zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr statt.

Die untere Fischereibehörde des Landkreises Eichsfeld teilt mit, dass die nächste Prüfung zum Erlangen des ersten Fischereischeines für

Freitag, den 24.05.2024

vorgesehen ist.

Am Donnerstag, den 21.03.24 beginnt um 18:30 Uhr an der Kreisvolkshochschule Eichsfeld in Leinefelde wieder ein Kurs zur Acrylmalerei über 10 Abende.

Der nächste Pendler- und Rückkehrertag der Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF) findet am Freitag, den 15. März 2024, in der Zeit von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr, im Rathaus Wasserturm (Bahnhofstr. 43, Leinefelde-Worbis) statt.

Interessierte Fachkräfte können sich an diesem Tag über die Chancen des regionalen Arbeitsmarktes informieren und wertvolle Tipps zur Jobsuche sowie der Gestaltung von Bewerbungsunterlagen erhalten. Hierfür sind eigens Fachberater der Agentur für Arbeit, der Handwerkskammer Erfurt, der Industrie- und Handelskammer sowie des Landkreises Eichsfeld vor Ort.

Der Pendler- und Rückkehrertag der ThAFF ist eine ideale Gelegenheit für Pendlerinnen und Pendler, interessierte Rückkehrerinnen und Rückkehrer und potentielle Zuwandernde, um sich bei der ThAFF sowie ihren regionalen Partnern schnell und kompakt über ihre berufliche Zukunft in der Region zu informieren.

Interessierte finden alle Informationen zum Pendler- und Rückkehrertag der ThAFF sowie die Möglichkeit zur Terminreservierung unter folgendem Link:

Die 56. Sitzung des Kreisausschusses des Kreistages des Landkreises Eichsfeld findet am Mittwoch, den 06.03.2024 um 14:00 Uhr im Kreistagssaal des Landkreises Eichsfeld,

Göttinger Straße 5, Heilbad Heiligenstadt statt.

Die 19. Sitzung des Jugendhilfeausschusses des Kreistages des Landkreises Eichsfeld findet am Dienstag, den 05.03.2024 um 15:00 Uhr im Kreistagssaal des Landkreises Eichsfeld, Göttinger Straße 5, Heilbad Heiligenstadt statt.

Landrat Dr. Werner Henning wird im Monat März nachfolgende öffentliche Termine wahrnehmen:

Der Landkreiswahlleiter weist darauf hin, dass die „Öffentliche Bekanntmachung zur Einreichung von Wahlvorschlägen für die Wahl des Kreistages und Landrates am 26.05.2024“ im Amtsblatt für den Landkreis Eichsfeld Nr. 12 am 29.02.2024 erfolgt ist.

Die 9. Sitzung des Naturschutzbeirates findet am 27.02.2024 um 16:00 Uhr
im Landratsamt, Haus 7, Sitzungsraum E 0, Bahnhofstraße 5 c in Heilbad Heiligenstadt statt.

Aufgrund von Bauarbeiten wird die oben genannte Straße vom

19.02.2024 bis Herbst 2025

für den Verkehr voll gesperrt.

Am Samstag, den 17.02.2024 wird durch die Rettungsleitstelle des Landkreises Eichsfeld die Funktionsprobe der Sirenen und Funkmeldeempfänger für die Feuerwehren der Landgemeinde Stadt Dingelstädt, Verwaltungsgemeinschaft „Hanstein-Rusteberg“ sowie für die Katastrophenschutz-Einsatzzüge Retten und Wasser durchgeführt.

Die Kreisvolkshochschule Eichsfeld bietet am Standort Leinefelde zwei besondere Kurse aus dem EDV-Bereich an. Ab Dienstag, dem 20.02.24 um 18:00 Uhr steht an 10 Abenden das Kalkulationsprogramm Excel 2016 im Mittelpunkt.

Landrat Dr. Werner Henning wird im Monat Februar nachfolgende öffentliche Termine wahrnehmen:

Landrat Dr. Werner Henning lädt zu „Mariä Lichmess“ in bewährter Tradition Behördenleiter öffentlicher Verwaltungen und Institutionen zu einem Austausch ein.