Start ins Berufsleben - Landkreis Eichsfeld begrüßt 5 neue Auszubildende

Zum Ausbildungsbeginn am 1. August 2023 starteten beim Landkreis Eichsfeld fünf Nachwuchskräfte ins Berufsleben. Ausbildungsleiterin Doreen Krieter-Hansen hieß die zukünftigen Verwaltungsfachangestellten Alina Wölk, Zoe Schmitz, Jonas Lerch, Tim Sander und Cassie Sophie Apel herzlich willkommen und wird diese in ihrer zwei- beziehungsweise dreijährigen Ausbildung begleiten.

Während der praktischen Ausbildung werden die Auszubildenden die verschiedenen Ämter und Verwaltungsbereiche des Landratsamtes kennenlernen. Theoretische Kenntnisse werden über die Thüringer Verwaltungsschule mit Unterricht am SBZ des Kyffhäuserkreises in Sondershausen sowie am Bildungszentrum der Thüringer Landesverwaltung in Gotha vermittelt.

Wir wünschen allen Nachwuchskräften einen guten Start in die Ausbildungszeit.

Neue Azubis 2023
V.l.n.r. Ausbildungsleiterin Doreen Krieter-Hansen, Jugend- und Auszubildendenvertreter Jeremy Rolz, Tim Sander, Zoe Schmitz, Jonas Lerch, Alina Wölk und Cassie Sophie Apel