Kurs an der Kreisvolkshochschule Eichsfeld - Ein Tag mit Ayurveda und Yoga

Noch freie Plätze bietet die Kreisvolkshochschule in Heiligenstadt für einen Einstieg in die Thematik Yoga und Ayurveda. Der Kombikurs zum Kennenlernen ist für Samstag, 10.02.2024, 10:30 – 13:45 Uhr, geplant.

Im Kurs wird die Ayurveda-Küche vorgestellt. Diese dient der Reinigung des Körpers und der Gewichtsreduktion. Das hilft dem Körper bei der Bekämpfung von Allergien, Arthrose und Hautkrankheiten, da das Immunsystem unterstützt und angeregt wird.

Anschließend werden die Teilnehmenden aktiv ins Yoga eingeführt. Yoga fördert, Körper und Geist in Einklang zu bringen und ausgeglichen, wach und beweglich zu bleiben. Die Yoga-Asanas aus leichten Dehnungen, Streckungen und Beugungen sowie Atemübungen werden präzise angeleitet, sodass hier jeder mitmachen kann.

Interessenten bringen bitte zwei Handtücher, eine Wolldecke und Socken mit.

Ausführliche Informationen zum Kursangebot sind über die Homepage der Kreisvolkshochschule Eichsfeld unter www.kvhs-eichsfeld.de zu finden. Eine Voranmeldung ist erforderlich und online über die Homepage oder schriftlich möglich.

Anmeldung und aktuelle Informationen im Internet:

www.kvhs-eichsfeld.de
Tel. 03606 650-4444 (Heiligenstadt)