Fünf Auszubildende beenden erfolgreich Ihre Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten beim Landkreis Eichsfeld

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde nahmen am vergangenen Montag fünf Auszubildende des Landkreises Eichsfeld ihre Abschlusszeugnisse als Verwaltungsfachangestellte in der Kommunalverwaltung entgegen.

Verbunden mit den besten Wünschen für den Start ins Berufsleben gratulierten der erste Beigeordnete, Gerald Schneider, sowie die Personal- und Ausbildungsleitung den Absolventen Laura Riemekasten, Samira Jakob, Janine Klipstein, Jeremy Rolz und Adriana Adler zur erfolgreich bestandenen Ausbildung.

Hinter den fünf Auszubildenden liegen arbeitsreiche und herausfordernde, aber auch lehrreiche und interessante Jahre, in denen sie ihre Fähigkeiten und Talente entwickeln konnten.

Seit dem Start der Ausbildung im Sommer 2020 bzw. 2021 haben sie die verschiedenen Verwaltungsbereiche des Landratsamtes durchlaufen und so einen detaillierten Einblick in die Arbeit der Kreisverwaltung gewinnen können. Dabei zeichnet sich oft schon ab, in welchem der vielen Ämter die neuen Fachkräfte nach der abgeschlossenen Ausbildung ihre Berufung finden könnten. Umso mehr Grund zur Freude ist es, dass vier der fünf Auszubildenden ihren beruflichen Weg beim Landkreis Eichsfeld fortsetzen und künftig das Geschehen im Landkreis aktiv mitgestalten werden.

Azubi Zeugnisübergabe 2023
V.l.n.r. Laura Riemekasten, Samira Jakob, Jeremy Rolz, Janine Klipstein, Adriana Adler und Ausbildungsleiterin Doreen Krieter-Hansen