Der Sprechtag findet statt am:

9. April 2024 ab 9:00 Uhr

im Landratsamt Eichsfeld,
Bahnhofstraße 5c (Beratungsraum / Ebene 0)
Heilbad Heiligenstadt

Wir möchten Sie über einen Informationssicherheitsvorfall informieren. Dabei wurden persönliche Daten der Versicherten sowie betriebliche Daten, der mit der Unfallkasse Thüringen (UKT) in Verbindung stehenden Behörden, Leistungserbringer, Unternehmen und sonstigen Einrichtungen, gestohlen. Nachfolgend das wichtigste in Kürze:

Aufgrund der vorzeitigen Fertigstellung der Dingelstädter Straße in Küllstedt wird die Sperrung

ab dem 02.12.2023

wieder aufgehoben.

Am 02.11.2023 fand im Jugendzentrum Leinefelde der 7. Schülervertretertag der weiterführenden Schulen im Eichsfeld statt.

Am Samstag, den 18.11.2023 wird durch die Rettungsleitstelle des Landkreises Eichsfeld die Funktionsprobe der Sirenen und Funkmeldeempfänger für die Gemeinde Niederorschel, die Verwaltungsgemeinschaft „Ershausen/Geismar“, den Katastrophenschutz-Betreuungszug und den Katastrophenschutz-Sanitätszug durchgeführt. Die Funktionsprobe findet zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr statt.

Sie haben Fragen rund um Mundhygiene, Ernährung

oder gar ganz spezielle Themen und Fragen?

Dann besuchen Sie uns am Dienstag zu unserem

Tag der offenen Tür.

Die Ausländerbehörde des Landkreises Eichsfeld wird aufgrund erforderlicher Mitarbeiterschulungen vom

23.11.2023 bis 24.11.2023

für den Publikumsverkehr geschlossen.

Ab dem 27.11.2023 sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder zu den gewohnten Sprechzeiten zu erreichen.

Aufgrund der Trockenheit führt die untere Wasserbehörde des Landkreises Eichsfeld derzeit vermehrt Gewässerschauen durch, bei welchen zahlreiche ungenehmigte Wasserentnahmen an Bächen, Flüssen und Standgewässern festgestellt wurden.

Zur Auftaktveranstaltung, für die Erstellung des ersten Aktionsplanes für Menschen mit Behinderung, lud am vergangenen Donnerstag die Kommunale Behindertenbeauftragte des Landkreises Eichsfeld, Janett Pfaff, in den Kreistagssaal ein.